Ganzheitliches Hatha Yoga

Körper, Geist und Seele im Einklang
Kurszeiten ganzheitliches Hatha Yoga: 08.01.24 bis 19.04.24 - ein neuer Kursblock startet ab dem 22.04.24
Montag 17:45 Uhr - 19:15 Uhr und 19:30 Uhr- 21:00 Uhr
Dienstag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Mittwoch 19:30 Uhr - 21:00 Uhr (Kursleitung Sylvia Bender)
Freitag 09:00 Uhr - 10:30 Uhr

Beschreibung

Durch gezielte Körperübungen (Asanas) werden die Energiebahnen (Meridiane/Nadis) aufgedehnt. Blockaden dürfen sich lösen, Energie kann wieder frei fließen, die Muskeln werden gekräftigt und die Gedanken zur Ruhe gebracht.

Jede Stunde wird von passender Musik begleitet und durch Meditation und Tiefenentspannung abgerundet. Ich arbeite auch im Yoga sehr gerne mit Klängen und meine Klangschalen begleiten dich sanft zur Einstimmung in die Stunde und in die Tiefenentspannung.

In den Yogastunden werden Techniken vermittelt, die du ganz leicht erlernen und in Deinen Alltag übertragen kannst. Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen), Mudras (Handhaltungen), Meditation und Bhandas (Muskelanspannung zum Energie lenken) begleiten dich durch die Stunde und lassen dich so zu dir kommen, dich in deinen „Eigenraum“ eintauchen und somit jede Stunde zu einer tiefen und genussvollen Erfahrung werden.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Eine Kursteilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Ein Einstieg auch während der laufenden Kursrunde, sofern freie Plätze vorhanden sind, ist jederzeit möglich.

Ab dem 22.04.24 startet die Frühjahr/Sommerkursrunde.Die Kurstage und Zeiten bleiben gleich. Die Kurse haben 11 Termine. Du bezahlst 10 Termine. Ein Termin ist kostenfrei, falls du mal fehlst.Es gibt noch freie Plätze. Melde dich gerne, wenn du im Frühjahr/Sommerkurs dabei sein möchtest.

Kursbetrag: 135€

 

Ich biete auch Einzelstunden an. So können wir ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Preis: 60 Minuten 65€

Neu: Yin Yoga: Beschreibung und Kursdaten siehe “Aktuelles”

 

                    

 

 

Kursleitung

Stefanie v. Traitteur

View Profile