Anbieter

Stefanie v. Traitteur

Yoga, Golden Yoga 60+, Klangbad, Klangmassage, Workshops

Seit ich das erste Mal in Kontakt mit Yoga gekommen bin, habe ich gefühlt, dass dies mein Weg ist. Ich habe sehr spontan die zweijährige Ausbildung zur ganzheitlichen Lehrerin für Hathayoga bei Barbara Benz in Offenburg begonnen und während dieser Zeit mehr und mehr Feuer gefangen für Yoga. Yoga ist meine große Leidenschaft und es macht mir so viel Freude dieses uralte Wissen und auch meine Liebe zum Yoga als Lehrerin weiterzugeben. Yoga begleitet mich täglich und ich kann mir ein Leben ohne Yoga und ohne zu unterrichten nicht mehr vorstellen. 

https://eigenraum-hohberg.de/personnel/stefanie

Sylvia Bender

Yoga

Vor neun Jahren machte ich zum ersten Mal Erfahrungen mit Yoga und seit acht Jahren praktiziere ich Yoga regelmäßig. Zu Beginn übte ich einmal in der Woche, dann wurden es zweimal. Mehr und mehr wurde Yoga zu einem Teil meines Lebens. Im Juli 2018 begann meine Ausbildung zur „Ganzheitlichen Lehrerin für Hatha Yoga“ bei Barbara Benz. 

Ich kann sagen, dass Yoga mein Leben verändert hat und es auch weiterhin verändert. Yoga vereint für mich verschiedene Philosophien und Sichtweisen und bringt so viel Licht in die Welt. Zunächst waren es die Asanas, die mich Veränderungen auf der körperlichen Ebene spüren ließen. Heute bin ich viel mehr in Kontakt mit mir selbst. Yoga hat mich gelehrt meinen Blick aufs große Ganze zu richten und gleichzeitig bei mir selbst zu bleiben. Yoga ist für mich ein Weg, der mich jeden Tag in meinem „Mensch sein“ ein Stück weiter bringt und dieser Weg wird nie zu Ende sein. Es ist ein Weg der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Es gibt so viele Möglichkeiten durch Yoga ins Spüren zu kommen und ein gutes Körpergefühl zu entwickeln, auch wenn du körperliche Einschränkungen hast. Es geht darum sich selbst zu spüren, zu wissen wo die eigene Grenze ist und gut mit dem eigenen Körper in der Yogapraxis umzugehen. Yoga ist so viel mehr als auf der Matte eine Asana perfekt auszuführen.

Yoga kann jeder, auch du.

Viola Koschel

Vertretung Yoga

Hallo, mein Name ist Viola.
Auch ich habe die Ausbildung zur ganzheitlichen Lehrerin für Hatha Yoga bei Barbara Benz gemacht.
So haben Steffi und ich uns kennen und schätzen gelernt.
Deswegen ist es mir eine große Freude, sie bei Bedarf im Eigenraum zu vertreten.
Ich unterrichte Yoga im Ortenau Klinikum in der Gesundheitsförderung für Mitarbeiter. Dabei ist es mir ein
Anliegen einen Ausgleich zu schaffen. Einen Ausgleich, in dem Du den Augenblick gewinnst, zur Ruhe kommen kannst, deinen Körper dehnst, stärkst und somit harmonisierst.